Unsere Kurse

KURSWELT

Wir vereinen Sport, Spaß und Motivation.

Trainiere in der Gruppe bei über 30 Kursen in der Woche. Die Kurse werden in unseren voll ausgestatteten Kursräumen von professionellen Kurstrainern durchgeführt.

Kursübersicht

Step ist eine Mischung aus klassischer Gymnastik und verschiedenen Tanzelementen und ist ein effizienter Weg das Herz-Kreislauf-System zu trainieren. Dabei handelt es sich um ein dynamisches Fitnesstraining durch Kombinationen verschiedener Schritte und Aufbautechniken. Ein Kernelement ist die Musik, welche die Bewegungen miteinander vereint, koordiniert und die Kurse begleitet.

Pilates ist eine sanfte, aber überaus wirkungsvolle Trainingsmethode für den Körper und auch den Geist – ein systematisches Körpertraining, erfunden und entwickelt von Joseph H. Pilates. Einzelne Muskeln oder Muskelpartien werden ganz gezielt aktiviert, entspannt oder gedehnt. Nicht die Quantität, sondern die Qualität der Pilates-Übungen zählt und die Atmung wird mit den Bewegungen koordiniert.
Kraftausdauer ist ein Kurs in dem Du Deine Muskulatur stärkst, fitter wirst und Deine Belastbarkeit sowie Leistungsfähigkeit steigerst. Im Training findet ein Mix aus Kraft- und Ausdauerübungen wechselnd statt.
Im Stretching trainierst Du Deinen ganzen Körper unter anderem darauf, hemmende Reflexe abzubauen, verbesserst dadurch Deine Bewegungsamplitude, Dysbalancen werden ausgeglichen und Verspannungen gelöst und zudem wird Deine Regeneration beschleunigt.
Box Zirkel ist ein Kraftausdauer Zirkel mit Elementen und Kraftübungen aus dem Boxen und dem Kampfsport allgemein.
Workout of the day (WOD) ist eine Trainingssequenz aus verschiedenen Kraft-, Eigengewichts-, Koordinations- und Ausdauerübungen. Kraft und Kondition werden zur gleichen Zeit geschult – das bedeutet hohe Intensität und ordentliches Schwitzen, aber auch ein effektives Training in kürzester Zeit.
Cycling ist ein Ausdauertraining mit ganz besonderem Spaßfaktor. Hier wird das Herz-Kreislauf-System gestärkt, der Fettstoffwechsel auf Hochtouren gebracht und Beine und Po geformt.
Im Full Body Workout wird der ganze Körper trainiert. Mit dem eigenen Körpergewicht und verschiedenem Equipment, wie Stepper, Lang- und Kurzhanteln oder Pezzibällen entsteht ein abwechslungsreiches und intensives Workout.

Das Konzept bietet eine einzigartige Kombination aus hochintensivem Intervalltraining, funktionalen Übungen und motivierender Musik, die passgenau zum Rhythmus von 100 bpm produziert wurde. Alle Moves gibt es in verschiedenen Varianten.

Ein effektives und forderndes Training mit Schwerpunkt auf Bauch, Beine und Po. In der Gruppe und mit Musik wird hier die Figur gezielt geformt und gestrafft.
Mobility verbessert ganz gezielt Deine Beweglichkeit. Das Mobility Training nimmt Übungen und Abläufe auf, die Nervensystem, Muskeln, Sehnen und Gelenke auf dynamische Art und Weise stimulieren und dadurch insgesamt Deine Beweglichkeit fördern.
Bodyfit – Hier trainierst Du einzelne Muskelpartien im Körper, wie zum Beispiel Bauch, Po, Brust, Beine und Arme. Der Kurs ist für alle super geeignet, die gerne in der Gruppe bei fetziger Musik ihren Körper straffen und formen möchten.

Dieses Workout verbindet Elemente aus verschiedenen Tanzstilen zu heißer lateinamerikanischer Musik. Die rhythmischen Bewegungen zu Salsa, Merengue, Reggae u.a. machen Spaß und bringen Dich in Schwung. Alle Schritte und Drehungen sind für jeden einfach zu erlernen und bringen die Stimmung im Kursraum zum Kochen.

Die Stunde beginnt mit einem Aufwärmprogramm und Mobilisierungsübungen. Zur Prävention werden danach gezielte Übungen für die Rücken- und Bauchmuskulatur durchgeführt.
Core bedeutet Kern und steht für das Haltungs- und Bewegungstraining der tieferliegenden Bauch-, Rücken- und Beckenbodenmuskulatur. Das Core-Training bewirkt eine verbesserte Haltung, höhere Gelenkstabilität und schützt vor Verletzungen.

Intervalltraining ist eine Trainingsmethodik, die durch abwechselnde Belastungs- und Erholungsphasen gekennzeichnet ist. Dabei werden die Erholungsphasen von der Dauer und Intensität so gestaltet, dass sich der Organismus nicht vollständig erholen kann.

Jump Rope ist zwar Seilspringen, aber mit dem Gehüpfe auf dem Schulhof hat das nicht mehr viel zu tun. Durch den schnellen Wechsel verschiedenster Mobilitäts-, Kraft- und Ausdauerübungen trainierst Du den ganzen Körper und das zu aktuellen Beats. Beim Jump Rope wirst Du auf jeden Fall fit und es macht auch noch richtig viel Spaß!

Das ultimative Langhantel-Workout mit energiegeladener Musik. Stärkt Hauptmuskelgruppen und Immunsystem und baut außerdem Körperfett ab, für einen straffen und fitten Körper.

Kraft- und Koordinationstraining mit dem eigenen Körpergewicht und der Langhantel, dass deine Muskeln zum Kochen bringt, die Fettverbrennung anregt und den Körper strafft.
Ein hoch intensives Zirkeltraining bei dem abwechselnd alle Muskelgruppen trainiert werden.
Intensives Ganzkörpertraining mit dem eigenen Körpergewicht.
30 Minuten highest Intensity mit dem Assault und Air Bike und den Ruder- und Ski-Ergometern. Gepaart mit Ganzkörperübungen wirst auch Du ganz sicher an Deine Belastungsgrenze kommen. Das Ganze bei coolen Beats und einer Menge Spaß.