Die MOV3-CLASSICS – das Event des Jahres 2023

Es ist wieder soweit! Das Event des Jahres steht an – die MOV3 CLASSICS.
Zum zweiten Mal finden diese in unserem Studio statt und erfreuen sich stetig steigender Beliebtheit. Doch was sind diese „MOV3 CLASSICS“ fragst du dich? Was erwartet dich? Was steckt dahinter?

Die „MOV3 CLASSICS“ sind ein sportliches Event im Functional Movement Stil, welches in unserem MOV3 Studio stattfindet. Es erwartet dich, gemeinsam mit deinem Teampartner, ein Partner-Workout der Superlative basierend auf Kraft, Geschwindigkeit, Ausdauer, Genauigkeit und vieles mehr. Diese Form des Trainings, auch bekannt als Crossfit, ist eine aus den USA stammende Sportart. Sie vereinigt die Bereiche Sprinten, Eigengewichtübungen, Gewichtheben sowie Turnen miteinander. Die Workouts habe dabei eine sehr hohe Intensität und die Übungen wechseln sich oft ab. Hier wird wenig bis gar nicht auf Geräten trainiert.

Unser Trainerteam – Philip & Vivien – bereitet sich seit Beginn des Jahres auf dieses Event vor und hat in dieser Zeit ein Partner-Workout erarbeitet, das alle Teilnehmer an ihre Grenzen bringen und alles aus ihnen herausholen wird. Philip und Vivien haben die Übungen und Workouts selbstverständlich eigenständig erprobt und trainieren in diesem Stil auch in ihrer Freizeit. Sie üben ihr Training mit voller Leidenschaft aus und stehen mit vollem Herzen dahinter. Man sieht den beiden an, mit wie viel Engagement sie sich dieser Sportart hingeben.

ANMELDUNG!
Brennst auch du für die „MOV3 CLASSICS“ – dem sportlichen Event im Functional Movement Stil – dann melde dich jetzt mit deinem Teampartner bei uns an. Jeder kann teilnehmen – Mitglieder wie auch „Noch-NichtMitglieder“. Anmelden kannst du dich über unsere Website oder direkt bei uns im Studio.


NOCH KEIN PARTNER?

Möchtest du an den „MOV3 CLASSICS“ teilnehmen, doch es fehlt dir noch ein Partner? Dann melde dich gerne bei uns. Wir führen eine Liste mit einzelnen Teilnehmern und werden diese zu Teams zusammenführen. Also scheu dich nicht teilzunehmen. Dies sollte kein Hindernis sein.


VORBEREITUNG!

Um nicht ganz unvorbereitet zu sein, stellen wir euch auf unserem Instagram Account (Link) jede Woche eine Übung vor, die bei den CLASSICS dran kommen könnte. Alle Übungen findet ihr gebündelt in unserem „MOV3 CLASSIC GUIDE“. Es werden am Ende nicht alle Übungen vorkommen. Etwa wie in der Schule – der Lehrer gibt euch vor was in der Klausur dran kommen könnte und am Ende ist es nur ein Teil, der abgefragt wird. Gelernt werden muss dennoch der ganze Stoff. Mit einem Spickzettel kommt ihr hier nicht weiter!

Nutzt also unsere Videos, um euch entsprechend vorzubereiten und auch wirklich gewappnet zu sein. So seid ihr in den Ausführungen sauber und verliert keine kostbaren Punkte.

Um euch noch ein besseres Gefühl zu geben, hier ein kleiner Rückblick:
04. September 2022, 09:00 Uhr, die ersten Teams trudeln ein. Ein herrlicher Morgen bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen 23 Grad. Petrus meint es an diesem Tag gut mit den Teilnehmern. Auf den überdachten und schattigen Parkflächen finden sich die Teams ein und nehmen ihre Plätze ein. 10:00 Uhr, eine kurze Einweisung und los geht’s. 22 Teilnehmer in 11 Teams stellen sich dieser sportlichen Herausforderung. Sie durchlaufen 5 Workouts in 6 Stunden mit purer Power. Sie geben alles und motivierten sich gegenseitig. Was für ein Event. Was für ein Erlebnis. Es werden die ersten drei Gewinnerteams gekürt. Doch am Ende sind es alle Gewinner, die sich dieser grandiosen, sportlichen Herausforderung gestellt und alles aus sich heraus geholt haben. Hervorragende Leistung sämtlicher Teilnehmer.

Die Workouts aus dem letzten Jahr:

WORKOUT 1
AMRAP*: 20 Min
Buy in: 100 Single Under
3-6-9-12 …
DB Snatches 15/10 Kg
Wheel Flip
Goblet Squat 15/10 Kg

WORKOUT 2
FOR TIME: TIME CAP 20 Min
100 Squats
60 Push Ups
60 Sit Ups
30 Burpees
40 Ausfallschritte
Synchro work! –

WORKOUT 3
AMRAP*: 20 Min
5-10-15-20
Deadlifts KB 20/16n Kg
Plank Pull Through
Scheiben 5/2,5 Kg
KB Swings 20/16 Kg
OH Split Squats
Scheiben 5/2,5 Kg

WORKOUT 4
FOR TIME: TIME CAP 20 Min
1-2-3-4-5-6-7-8-9-10
-9-8-7-6-5-4-3-2-1
Deadlift 60/80 Kg (Gemischt 70 Kg)
Burpees Over The Bar
1A-2B-3A-4B …

WORKOUT 5
EMOM*: 20 Min
A: 8 Box Jumps Over 24“/20“
B. 12 Sit Ups
In der letzten Minute dürfen die Ist Ups fortgeführt werden

*AMRAP (As Many Reps/Rounds As Possible)
*EMOM (Every Minute On the Minute)